Bernd Riexinger bei Ameos-Demo in Magdeburg

Am 5. Februar fand als vorläufiger Höhepunkt des laufenden Streiks eine zentrale Demonstration von Beschäftigten der verschiedenen Ameoskliniken in Magdeburg statt. Der Parteivorsitzende Bernd Riexinger sprach auf der Abschlußkundgebung am Alten Markt und drückte den Streikenden seine Solidarität aus.

Am 5. Februar fand als vorläufiger Höhepunkt des laufenden Streiks eine zentrale Demonstration von Beschäftigten der verschiedenen Ameoskliniken in Magdeburg statt. Der Parteivorsitzende Bernd Riexinger sprach auf der Abschlußkundgebung am Alten Markt und drückte den Streikenden seine Solidarität aus. Die Streiks von Beschäftigten der AMEOS-Kliniken in Magdeburg zeigen Wirkung. Das Management wurde nun an den Verhandlungstisch gezwungen. Wir bleiben am Ball und kämpfen weiter für höhere Löhne, bessere Arbeitsbedingungen und mehr Personal in der Pflege. Mit der Gesundheit der Menschen darf kein Profit gemacht werden, deswegen gehören Kliniken in öffentliche Hand.

Ein Ausschnitt seiner Rede findet sich hier:

Zurück zur Übersicht