Zum Hauptinhalt springen

  1. Am 12. Mai fand der internationale Tag der Pflegenden statt. Seit Jahren herrscht Pflegenotstand in Deutschland. Ein Jahr Corona und zahlreiche Sonntagsreden von Jens Spahn später hat sich die Situation in den Krankenhäusern und Pflegeheimen nicht verbessert. In vielen Städten war das Anlass für Pflegekräfte und DIE LINKE auf die Straße zu gehen und für bessere Arbeitsbedingungen, mehr Personal und mehr Gehalt zu fordern.

    Weiterlesen

  2. Anlässlich der Gründung der Weltgesundheitsorganisation (WHO) findet am 7. April der jährliche Weltgesundheitstag statt. Der Fokus auf das Thema "gesundheitliche Chancengleichheit" (health equity) wurde auch wegen der Cororna-Pandemie gewählt, weil sich Ungleichheiten dadurch in vielen Bereichen noch verschärft haben. Im Rahmen ihrer Pflegekampagne will DIE LINKE am Weltgesundheitstag ihre neue Petition „Impfen rettet Leben. Gebt die Patente frei" an den Start bringen.

    Weiterlesen

  3. Eigentlich sollen Geschenke Freude bereiten. Aber es gibt auch Geschenke, die sind schlimmer als gar nichts zu bekommen, denn statt für Freude sorgen sie für Empörung und Ärger. Wer dachte, dass mit den folgenlosen warmen Worten und Applaus oder der von Gesundheitsministerimitator Jens Spahn versprochenen mickrigen Einmalzahlung für Pflegekräfte bereits der Tiefpunkt im Umgang mit den Coronaheld:innen erreicht wurde, hat sich getäuscht.

    Weiterlesen

  4. DIE LINKE in Sachsen wirbt vom 22. bis 31. März mit riesigen Bannern vor sächsischen Gesundheitseinrichtungen für eine Umkehr in der Gesundheitspolitik. Sie kritisiert mit ihrer Aktion Privatisierungen und Gewinndruck bei Pflege und Gesundheit und will Alternativen aufzeigen. Neben einem 500 € höheren Grundgehalt in der Pflege will die Partei 100.000 mehr Pflegekräfte in deutschen Krankenhäusern.

    Weiterlesen

Ergreif Partei für soziale Gerechtigkeit!

Mach bei der LINKEN mit – werde Botschafterin oder Botschafter für soziale Gerechtigkeit und gegen den Rechtsruck in unserem Land.