Zum Hauptinhalt springen

  1. Am Mittwoch den 9.Mai 2018 war "Die Aktion" wieder aktiv zum Thema Pflegenotstand.Dieses Mal ging es nach Altdöbern in den Landkreis Oberspreewald-Lausitz. Vor Ort wurden zahlreich Flyer in die Briefkästen gesteckt oder verteilt.Unterstützung gab es vor Ort von Symphatisanten der Partei Die Linke. Auch hier war das Motto "Jeder Tag ist Frauentag!". Vereinzelt kam es auch zu interessanten Gesprächen mit Bürgern. Das Feedback war meist, das dringend etwas passieren muss, damit die Situation im Pflegebereich verbessert wird. Die Linke macht dazu Vorschläge, wie man den Pflegenotstand stoppen kann. Die Inhalte dazu kann man auf dem Flyer nachlesen. Die Aktion konnte auch hier erfolgreich abgeschlossen werden. Am 11.Mai 2018 wurde die Aktion in Altdöbern fortgesetzt.

     

    Weiterlesen

  2. Im Harzkreis erhielt die Partei dabei prominente Unterstützung durch den 1. Parlamentarischen Geschäftsführer ihrer Bundestagsfraktion, Jan Korte, der neben seinem Wahlkreis Anhalt auch den Bundestagswahlkreis Harz betreut. Auf dem Halberstädter Fischmarkt klärte der LINKE-Bundestagsabgeordnete über die Hintergründe der Kampagne auf: „In der Alten- und Krankenpflege herrschen seit Jahren personeller Notstand. Gesundheit und Menschenwürde bleiben zunehmend auf der Strecke. Über Jahre hat die Bundesregierung eine Politik betrieben, die die Pflege von Menschen der Wettbewerbsfähigkeit und dem Profit unterordnet.“

    Weiterlesen

Ergreif Partei für soziale Gerechtigkeit!

Mach bei der LINKEN mit – werde Botschafterin oder Botschafter für soziale Gerechtigkeit und gegen den Rechtsruck in unserem Land.